Bau einer Basic-Jolle !

Die Gründungsbasis unseres Vereins

Moderatoren: Niko, Martin, klaus

Antworten
UweD
Kunstflugtrainer
Beiträge: 453
Registriert: 24 Dez 2007 15:08
Kontaktdaten:

Bau einer Basic-Jolle !

Beitrag von UweD »

Das "Geheimnis" wird nun gelüftet.
Lange Zeit habe ich defekte Rotorblättre gesucht.Ich habe sie vor einigen Tagen von Kai bekommen.
Ich berichtete bereits darüber.
Nun sind heute Abend von Eric Stolz weitere Schablonen und Kleinteile zum Bau der Jolle bei mir pers. angeliefert worden.
An dieser Stelle nochmals recht herzlichen Dank an Eric.Ich werde ,sobald der erste Bauabschnitt vollendet ist , darüber berichten.

LG - Uwe D
Dateianhänge
Die ersten Bauteile und Schablonen für die Basic-Jolle sind vorhanden.
Die ersten Bauteile und Schablonen für die Basic-Jolle sind vorhanden.
Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.

(Lucius Annaeus Seneca)

Bild

http://www.holstentor.de

UweD
Kunstflugtrainer
Beiträge: 453
Registriert: 24 Dez 2007 15:08
Kontaktdaten:

Re: Bau einer Basic-Jolle !

Beitrag von UweD »

Damit man sich schon mal vorstellen kann,wie das Modell einmal aussehen wird,hier ein Link.

LG - Uwe D

http://www.modellyachtsegeln.de/pet/basic/basic2.html
Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.

(Lucius Annaeus Seneca)

Bild

http://www.holstentor.de

Benutzeravatar
Heiko
Kunstflugtrainer
Beiträge: 495
Registriert: 24 Dez 2007 22:47
Kontaktdaten:

Re: Bau einer Basic-Jolle !

Beitrag von Heiko »

Schönes Ding Uwe,
etwas ähnliches habe ich auch mal gebaut, ein Knickspannter - Starboot - in
der M-Klasse. Aus 1 mm Sperrholz - und bei Dir ?
Und schaffst Du es auch in einer Woche, wie der Berichterstatter ?
Gruß
Heiko
Es is' ja wie's is'

UweD
Kunstflugtrainer
Beiträge: 453
Registriert: 24 Dez 2007 15:08
Kontaktdaten:

Re: Bau einer Basic-Jolle !

Beitrag von UweD »

Ja Heiko,
wie doch so die Zeit vergeht.
Allzu lange wollte ich nicht daran bauen.
Aus heutiger Sicht habe ich den Stapellauf für Anfang des nächsten Jahres geplant.Schauen wir mal was dabei herauskommt.

Ich werde über den weiteren Bauvortschritt berichten.

______\\\!!!///______
______( ô ô )______
___ooO-(_)-Ooo___
**Meine Neugier ist**
**nicht gerade klein,**
**deswegen muß ich**
**mal kurz hier rein,**
...ooooO......................
....(......).........Ooooo...
.....\.. ..(......... .(......)....
......\._.)...........).. ../.....
......................(._./...
Ho,Ho,Ho. :lol: :lol: :lol:

LG - Uwe
Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.

(Lucius Annaeus Seneca)

Bild

http://www.holstentor.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast