McpX Servo Problem

Wieso weshalb warum, Technik und Elektronik Specials.

Moderatoren: Niko, Martin, Carsten

Antworten
Andreas R.
2 achser
Beiträge: 194
Registriert: 03 Sep 2010 20:29
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

McpX Servo Problem

Beitrag von Andreas R. »

Hi!
Seit vorhin möchte mein eines Servo sich nicht mehr bewegen.
Sobald ich nen Lipo anschließe, kommt auch Strom am Servo selbst an, nur bewegt es sich keinen mm.
Die Schleifleiterbahn habe ich auch schon gereinigt, ohne Erfolg.
Wenn ich den Motor vom Servo so weit herausschiebe, das er keinen Kontakt mehr mit dem Servoritzel hat, funktioniert der auch.
Wenn ich dann per Hand am Servoritzel drehe, versucht der Motor auch sich wieder in Neutralstellung zu drehen.
Der Motor nimmt aber auch keine Steuerbefehle von der Funke an. Oder geht das nur über den Schleifkontak?
Denke da hat die Servoelektronik wohl einen weg.
Natürlich habe ich keine Ersatzservo hier und in allen Shop´s is das blöde Ding auch nicht vorrätig.
Vielleicht hat einer von euch ja noch ne Idee. oder wenn jemand von euch noch n Servo rumliegen hätte kann er sich ja gerne mal melden.
Gruß
Andreas

Benutzeravatar
SAKE
Querrudertrainer
Beiträge: 333
Registriert: 27 Dez 2007 10:48
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: McpX Servo Problem

Beitrag von SAKE »

Eventuell hast Du ein Körnchen im Getriebe, zwischen dem kleinen und großen Ritzel hatten wir schon häufiger im Laden... ODer die Elektronik hat tatsächlich einen schaden... Wir hatten aber auch schon Motore die defekt waren und dann keine Kraft mehr hatten, Ist noch Garantie? Dann einschicken über das Modellbaugeschäft deines Vertrauens... Direkt geht es bei Horizon nicht mehr...
" Der Kassenwart "

Andreas R.
2 achser
Beiträge: 194
Registriert: 03 Sep 2010 20:29
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: McpX Servo Problem

Beitrag von Andreas R. »

HI!
Ne, n Körnchen hab ich nicht gefunden. Denke, das die Elektronik defekt ist.
Der Motor an sich läuft, und die Schleifbahn funktioniert auch, nur halt nicht wenn alles zusammengeschraubt ist.
Werd mir einfach n neues Servo bestellen, damit ich wieder fliegen kann.
Den jetzt wegschicken und warten ob die das über Garantie abwickeln ist irgendwie nich so toll. :)
Gruß
Andreas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast