Schnupperfliegen !

Alles was zum Modellflug gehört, Berichte, Veranstaltungen, Arbeitsdienste u.s.w.

Moderator: Benny

Antworten
UweD
Kunstflugtrainer
Beiträge: 453
Registriert: 24 Dez 2007 15:08
Kontaktdaten:

Schnupperfliegen !

Beitrag von UweD »

Dateianhänge
Klaus bei Flugvorführungen !
Klaus bei Flugvorführungen !
67455j1_23.jpeg (24.8 KiB) 11721 mal betrachtet
Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.

(Lucius Annaeus Seneca)

Bild

http://www.holstentor.de

Benutzeravatar
klaus
Kunstflugtrainer
Beiträge: 403
Registriert: 27 Dez 2007 14:56
Kontaktdaten:

Re: Schnupperfliegen !

Beitrag von klaus »

Uwe, wer ist denn der gut aussehnde Mann auf dem Foto ?
Gerade hat mich mein stolzer Vater angerufen - ich soll sofort in den Wochenspiegel sehen.
_______________________________________________________________
Was zählt, is auf´m Platz

UweD
Kunstflugtrainer
Beiträge: 453
Registriert: 24 Dez 2007 15:08
Kontaktdaten:

Re: Schnupperfliegen !

Beitrag von UweD »

Hallo Klaus,
schau doch bitte mal in Deine "Mehl"Kiste.Oder in´s Forum! :lol: :lol: :lol:

LG-Uwe :mrgreen:
Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.

(Lucius Annaeus Seneca)

Bild

http://www.holstentor.de

UweD
Kunstflugtrainer
Beiträge: 453
Registriert: 24 Dez 2007 15:08
Kontaktdaten:

Re: Schnupperfliegen !

Beitrag von UweD »

klaus hat geschrieben:Uwe, wer ist denn der gut aussehnde Mann auf dem Foto ?
Gerade hat mich mein stolzer Vater angerufen - ich soll sofort in den Wochenspiegel sehen.

http://www.forum.mbc-luebeck.de/viewtop ... 3811#p3806
Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.

(Lucius Annaeus Seneca)

Bild

http://www.holstentor.de

Benutzeravatar
Oliver
Kleiner Uhu
Beiträge: 71
Registriert: 13 Nov 2009 13:50
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Schnupperfliegen !

Beitrag von Oliver »

Hallo Fliegerfreunde,


da ich diese Woche im Autohaus alleine bin ( mein Partner ist im Urlaub ) kann ich heute zum 19.00 Uhr leider nicht am Clubabend dabei sein. Diesen Samstag vor unserem Schnupperfliegen bin ich bis 15.00 Uhr in Hamburg ( Autohaus tätig ).

Werde mich über unser MBC Forum informieren, was wann, wie, wo geplant ist.

Werde am Sonntag,5.9.2010 wie schon zuvor mit Heiko besprochen, meine Schüler + Lehreranlage Spektrum samt Mentor Flieger zum Platz mitbringen, damit kann dann wenn gewünscht, das Schüler + Lehrerfliegen unternommen werden.

Drücke kräftig beide Daumen, das wir Samstag + Sonntag trockenes Wetter haben.

Bis dahin lieben Gruß Oliver

Benutzeravatar
klaus
Kunstflugtrainer
Beiträge: 403
Registriert: 27 Dez 2007 14:56
Kontaktdaten:

Re: Schnupperfliegen !

Beitrag von klaus »

Jo Oliver - kleine Info (natürlich auch für alle):

Es gibt jetzt schon 12 Anmeldungen - so viele hatten wir vorher so früh noch nie.

Samstag 9 Uhr bis Mittag kleiner Arbeitsdienst (Platzpflege, Einkauf) - da bist Du ja entschuldigt.
Bis hier muss bekannt sein, wer Kuchen, Kartoffelsalat o.ä. spendet - sonst wird eingekauft.
(Ich bringe einen Kuchen mit)

Sonntag 8:30 Aufbau (z.B. Plane bei Regen)
10 Uhr Start des Schnupperfliegens
Wir haben 4 Modelle mit Lehrer/Schüleranlage. 3 Verbrenner und Deine E-Maschine.
Weitere Modelle ruhig mitbringen, damit es auch etwas zu sehen gibt.
Vereins-Sprit bringt Daniel mit.
Wer kann, bringt Wasser mit.

Und jeder der hilft - nicht vergessen ins Arbeitsbuch einzutragen !
_______________________________________________________________
Was zählt, is auf´m Platz

wolfram
Kleiner Uhu
Beiträge: 90
Registriert: 24 Nov 2009 18:47
Kontaktdaten:

Re: Schnupperfliegen !

Beitrag von wolfram »

hallo klaus und modellbaufreunde , so wie am tele. besprochen bin ich so wie immer zum einsatz da , da ich eine L/S anlage besitze bringe ich diese am sonntag mit / hab aber leider nur 2 modelle ( im moment ), davon einen e-segler , bei nicht zu viel wind sollte es gehen (hoffe ich )
aber es sind ja genügend fachleute da , die helfen können .
grüße wolfram
Dateianhänge
nur leicht gewichte
nur leicht gewichte

Benutzeravatar
Oliver
Kleiner Uhu
Beiträge: 71
Registriert: 13 Nov 2009 13:50
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Schnupperfliegen !

Beitrag von Oliver »

Bringen am Sonntag auch Kuchen mit.

Bis dahin tschüß Silvia & Oliver

UweD
Kunstflugtrainer
Beiträge: 453
Registriert: 24 Dez 2007 15:08
Kontaktdaten:

Re: Schnupperfliegen !

Beitrag von UweD »

UweD hat geschrieben:Auf geht´s !

http://meinwochenspiegel.de/schnupperfl ... llen/15119



LG-Uwe
Wie war denn das Schnupperfliegen,
kann Jemand einen kurzen Bericht ,evtl mit Fotos reinstellen?

LG-Uwe
Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.

(Lucius Annaeus Seneca)

Bild

http://www.holstentor.de

UweD
Kunstflugtrainer
Beiträge: 453
Registriert: 24 Dez 2007 15:08
Kontaktdaten:

Re: Schnupperfliegen !

Beitrag von UweD »

UweD hat geschrieben:
UweD hat geschrieben:Auf geht´s !

http://meinwochenspiegel.de/schnupperfl ... llen/15119



LG-Uwe
Wie war denn das Schnupperfliegen,
kann Jemand einen kurzen Bericht ,evtl mit Fotos reinstellen?

LG-Uwe
Frank bez.ich hätte gerne Fotos vom Schnupperfliegen um sie in´s Forum bez. auf die HP zu stellen.Selbsverständlich könnt Ihr es auch selbst machen.
Ich pers.hatte mehrere Kollegen angesprochen um Foto´s zu "schießen".Sollte es keiner gemacht haben?Ich kann es mir einfach nicht vorstellen!

LG- Uwe
Dateianhänge
77579cg_23.jpeg
77579cg_23.jpeg (32.94 KiB) 11206 mal betrachtet
67455j1_23.jpeg
67455j1_23.jpeg (24.8 KiB) 11213 mal betrachtet
Ferienpaß-Aktion.JPG
Ferienpass-Aktion.......
(379.54 KiB) 45-mal heruntergeladen
Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.

(Lucius Annaeus Seneca)

Bild

http://www.holstentor.de

Benutzeravatar
Oliver
Kleiner Uhu
Beiträge: 71
Registriert: 13 Nov 2009 13:50
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Schnupperfliegen !

Beitrag von Oliver »

Hallo Uwe,


wie zwischen uns besprochen, hatte ich beim Schnupperfliegen die zugesagten Fotos für uns gemacht.Es sind etwas über 100 Bilder.

Da ich selbst keine Erfahrung habe wie die Bilder ins Netz zu bekommen sind, werde ich am Samstag oder Sonntag meine Foto Speicherkarte mit auf den Fliegerplatz bringen.Bei Rückfragen gern unter 0176 - 830 27 612.

Dann kannst zum Beispiel Du Uwe oder auch Nico die Speicherkarte erhalten und die Bilder ins Netz stellen.

Freue mich natürlich, wenn ich anschließend die Speicherkarte wieder zurück bekomme.

Hoffentlich ist für uns zum Wochenende besseres Flugwetter als zur Zeit.

Lieben Fliegergruß von Silvia + Oliver

Benutzeravatar
klaus
Kunstflugtrainer
Beiträge: 403
Registriert: 27 Dez 2007 14:56
Kontaktdaten:

Re: Schnupperfliegen !

Beitrag von klaus »

Hallo Oliver
hier mal ein Zwischenstand.
Ich konnte Deine Kamera-Karte leider nicht einlesen - das Kartenformat ging nicht (zu breit).
Daraufhin hatte ich Deine Karte bei Uwe (der bat mich darum) in den Briefkasten gesteckt.

Da die Bilder noch nicht auf unserer Homepage sind, denke ich, Uwe arbeitet noch daran.
Er wird dann Dir (oder mir) die Karte zurückgeben.
_______________________________________________________________
Was zählt, is auf´m Platz

UweD
Kunstflugtrainer
Beiträge: 453
Registriert: 24 Dez 2007 15:08
Kontaktdaten:

Re: Schnupperfliegen !

Beitrag von UweD »

Am 5.September haben wir das Schnupperfliegen
mit großem Erfolg absolviert.

Nach meinen Informationen haben 14 Jugendliche und Erwachsene
an der Veranstaltung teilgenommen.Bei annähernd schönem Wetter konnte ein reibungsloser Flugbetrieb abgehalten werden.
Es standen den Schülern 5 erfahrene Modellflugpiloten zur Seite um im Lehrer/Schülerbetrieb die ersten Flugstunden zu ermöglichen.
Alle waren mit voller Begeisterung bei der Sache und hatten gemeinsam sehr viel Spaß mit ihren mitgebrachten Modellen sowie mit den Modellen die von den Vereinsmitgliedern zur Verfügung gestellt wurden.
In der Mittagspause wurde gegrillt und gefachsimpelt und mit den Elektromodellen
Kunstflugfiguren am Himmel gezaubert.
Eins ist jedoch nicht ausgeblieben:Die Schulungsmaschine von Günter hat sich leider beim Landeanflug in der Luft zerlegt. ;)
Über die Ursache konnte ich bislang noch keine genauen Angaben erhalten.Aber wie gesagt:Auch solche Situationen gehören zum alltäglichen Flugberieb.
Die Veranstaltung endete plangmäßig gegen 16 Uhr zur vollsten Zufriedenheit aller Anwesenden.
Oliver und Sylvia haben wunschgemäß sehr viele beeindruckende Fotos „geschossen“, von denen ich hier einige präsentieren werde.
Meinen allerherzlichsten Dank dafür.
Die restlichen Fotos werde ich Frank zur Verfügung stellen um sie dann zu einem späteren Zeitpunkt in die Bildergalerie rein zustellen.
Ich habe gehört,dass sich spontan zwei der Teilnehmer für eine Mitgliedschaft im Club beworben haben.
Ich denke mal,dass spricht für uns.Wir sind auf dem richtigen Weg.
Weiterhin Holm und Rippenbruch und herzlichen Dank meinerseits an alle Mitwirkenden.

LG-Uwe
Begrüßung durch den Vorstand und Ablaufbesprechung-Briefing-
Begrüßung durch den Vorstand und Ablaufbesprechung-Briefing-
Niko und Klaus  beim Lehrer/Schülerbetrieb.
Niko und Klaus beim Lehrer/Schülerbetrieb.
DSC01483.JPG
Micha´s Düse rast mit 220 km/h übern Platz.!
(324.13 KiB) 43-mal heruntergeladen
Vorbereitungsphase und letzter Check vorm Flug !Günter erteilt die letzten Anweisungen !
Vorbereitungsphase und letzter Check vorm Flug !Günter erteilt die letzten Anweisungen !
Mittagspause !
Mittagspause !
Benny´s Elektrohubschrauber wird startklar gemacht !
Benny´s Elektrohubschrauber wird startklar gemacht !
Olli hat sich eine Ruhepause verdient.
Olli hat sich eine Ruhepause verdient.
Sylvia,unsere Mutter der "Kompanie" bei der Essenverteilung und Zubereitung!
Sylvia,unsere Mutter der "Kompanie" bei der Essenverteilung und Zubereitung!
Dateianhänge
DSC01457.JPG
DSC01538.JPG
Unser "Grillmaster" Michael Dräger !
(685.95 KiB) 41-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von UweD am 04 Okt 2010 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.

(Lucius Annaeus Seneca)

Bild

http://www.holstentor.de

Benutzeravatar
Lobsti
F3A Pilot
Beiträge: 1214
Registriert: 24 Dez 2007 11:09
Wohnort: Lübeck Kücknitz
Kontaktdaten:

Re: Schnupperfliegen !

Beitrag von Lobsti »

Danke für die Infos und Bilder.
Bild Bild

Benutzeravatar
Niko
2 achser
Beiträge: 151
Registriert: 02 Jan 2008 15:07
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Schnupperfliegen !

Beitrag von Niko »

Mmh...also wenn ich die Bilder auf einer CD bekomme kann ich sie unter Bildergalerie --> Schupperfliegen --> 2010 hochladen. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich das auch schon erwähnt?!
boaaaa...bist du yesterday!

UweD
Kunstflugtrainer
Beiträge: 453
Registriert: 24 Dez 2007 15:08
Kontaktdaten:

Re: Schnupperfliegen !

Beitrag von UweD »

Hallo Niko,
ich stecke Dir die CD am Samstag-Nachmittag in den Firmenbriefkasten.Ist das O.K.?
Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.

(Lucius Annaeus Seneca)

Bild

http://www.holstentor.de

Benutzeravatar
Niko
2 achser
Beiträge: 151
Registriert: 02 Jan 2008 15:07
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Schnupperfliegen !

Beitrag von Niko »

Hi Uwe,
ja klar ist ok. :-)

...habe ich zu spät geantwortet? :-/
boaaaa...bist du yesterday!

UweD
Kunstflugtrainer
Beiträge: 453
Registriert: 24 Dez 2007 15:08
Kontaktdaten:

Re: Schnupperfliegen !

Beitrag von UweD »

Moin,Moin Niko,
es ist nie zu spät!
Ich kann am kommenden Samstag nicht zum Arbeitsdienst erscheinen. Werde Dir aber die CD ,wie schon angekündigt,in den Briefkasten werfen.

LG-Uwe
Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.

(Lucius Annaeus Seneca)

Bild

http://www.holstentor.de

Benutzeravatar
Niko
2 achser
Beiträge: 151
Registriert: 02 Jan 2008 15:07
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Schnupperfliegen !

Beitrag von Niko »

Hi Uwe,
hatte die CD heute aufm Tisch :-)
Vielen Dank für deinen Einsatz!
boaaaa...bist du yesterday!

Benutzeravatar
Niko
2 achser
Beiträge: 151
Registriert: 02 Jan 2008 15:07
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Schnupperfliegen !

Beitrag von Niko »

Mmhh...wollte gerade die Bilder einpflegen und da ist mir aufgefallen, dass die Galerie ein bissche zerschossen ist. :?
Hat hier noch jemand Zugangsdaten für das Redaktionssystem? Uwe hattest du da was gemacht?
...sieht so aus als hätte da jemand versucht die Bilder vom Schnupperfliegen 2010 schon mal einzufügen.


.....oh..oh ich sehe gerade wer es war :-)
kein Ding...sobald ich Zeit findet, versuche ich es zu reparieren.
boaaaa...bist du yesterday!

UweD
Kunstflugtrainer
Beiträge: 453
Registriert: 24 Dez 2007 15:08
Kontaktdaten:

Re: Schnupperfliegen !

Beitrag von UweD »

Hi Niko,
ich war es nicht.

Ich wollte die Bilder von der Ju einpflegen.Es ist mir aber nicht gelungen.Kannst Du sie evtl.vom Forum auf die HP übertragen.
Wer hat noch die Berechtigung die HP zu bedienen :?:

LG-Uwe
Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.

(Lucius Annaeus Seneca)

Bild

http://www.holstentor.de

Benutzeravatar
Niko
2 achser
Beiträge: 151
Registriert: 02 Jan 2008 15:07
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Schnupperfliegen !

Beitrag von Niko »

Also irgendwie kann ich mich mit Joomla nicht anfreunden und mit diesem Galeriemanager erst recht nicht. Bekomme es nicht hin die Bilder einzupflegen. Hatte sie zwar schon drin, aber es klappt nicht mit dem Wasserzeichen und dem Vorschaubild. Eigentlich machen diese Module das alles alleine :-/
boaaaa...bist du yesterday!

UweD
Kunstflugtrainer
Beiträge: 453
Registriert: 24 Dez 2007 15:08
Kontaktdaten:

Re: Schnupperfliegen !

Beitrag von UweD »

Niko,
dann müssen wir eben warten bis Frank zurückkommt.

Gruß Uwe
Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.

(Lucius Annaeus Seneca)

Bild

http://www.holstentor.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast